Über mich

Dr. med. Manfred Stelzig MSc.

Ich wurde 1952 in Wien geboren. Nach meiner Facharztausbildung für Psychiatrie und Neurologie sowie meiner Ausbildung als Psychotherapeut für Psychoanalyse und Psychodrama war ich zwischen 1984 und 1990 Lehrbeauftragter am Moreno-Institut in Überlingen (Deutschland). Seither bin ich Lehrtherapeut in Österreich im Rahmen der Österreichischen Ärztekammer und des ÖAGG.

Von 1991-2015 leitete ich den Sonderauftrag für Psychosomatische Medizin der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Salzburg. Außerdem war ich Lehrbeauftragter an der Privaten Medizinischen Paracelsus-Universität Salzburg und bin es heute noch an der Donau-Universität Krems und der Universität Innsbruck. Meine Bücher „Was die Seele glücklich macht“, „Keine Angst vor dem Glück“ und "Krank ohne Befund" waren Bestseller.

Seit 2013 bin ich außerdem als selbständiger Firmencoach und Berater tätig. In meinen Coachings unterstütze ich Unternehmen in der Verbesserung der Stimmung im Team, des Betriebsklimas, der Vertrauens, des Zusammenhalts, der Motivation, der Mitarbeiterführung, der Work-Life-Balance, der Konfliktregelung sowie dem sozialen Umgang innerhalb eines Teams. Durch meine Coachings biete ich Wachstum für Mensch und Unternehmen.

manfred stelzig

Manfred_Stelzig