Consulting

Ich bin seit 2003 als freier Berater im Consulting tätig

Ich bin seit 2003 als freier Berater im Consulting tätig

Unternehmen, die Nachhaltigkeit in ihre Geschäftstätigkeiten und Firmenkultur integrieren, können erwiesener Maßen in jeglichen Bereichen wettbewerbsfähiger agieren.

Die Nachhaltigkeit bezieht sich allerdings keinesfalls nur auf die finanzielle Performance oder den Auftritt Ihrer Marke - auch nicht auf die Kommunikation nach außen. Vielmehr sehe ich das Prinzip der Nachhaltigkeit firmenintern als eines der tiefsten Bedürfnisse einer Unternehmensstruktur.

Die Zeit der Legebatteriearbeit ist vorbei - es geht darum, neue Wege zu finden, die Bedürfnisse des Einzelnen auf die Gruppe auszubreiten und auf diese Weise eine Atmosphäre der Kreativität und Produktivität zu schaffen.

In meiner Tätigkeit als "Psychological Consultant" möchte ich einen wichtigen Beitrag zur heimischen Unternehmenskultur leisten, damit diese wiederum wesentliche Arbeit zum Wohle der Gesellschaft und der Umwelt erbringen können.

MentalPress

MentalPress